Corona Informationen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Wann sollten Sie an eine Infektion mit dem Coronavirus denken?

– Fieber über 38,5° C
– Husten
– Schnupfen
– Direkter Kontakt zu einer Person, bei dem das Coronavirus durch einen Test nachgewiesen wurde.

!!! Sollten die genannten Symptome auf Sie zutreffen, kommen Sie BITTE NICHT direkt in die Praxis sondern rufen Sie zuerst in der Praxis an !!!

Wir bieten Ihnen eine gesonderte Infektsprechstunde jeweils in der letzten Stunde unserer Sprechzeiten an.

Wir können Sie am Telefon beraten und falls erforderlich Medikamente verschreiben.

Nur mit telefonischer Absprache können wir die Zahl von Patienten, die sich gleichzeitig in unseren Räumen aufhalten, möglichst gering halten.

Das dient unser aller Sicherheit.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Aktuelle Regelungen zur Absonderung nach einer CoronaInfektion

Sie werden es in den Medien verfolgt haben: Das Landessozialministerium Baden-Württemberg hat die Absonderungspflicht bei einer Corona-Infektion modifiziert. Zwar gilt die Absonderungspflicht grundsätzlich weiterhin. Das Ministerium hat aber Maßnahmen festgelegt, mit denen Infizierte die Absonderung ersetzen können. In der entsprechenden Regelung des Landes heißt es:

Anstelle der Absonderung besteht die Verpflichtung zum durchgehenden Tragen einer FFP2 Atemschutzmaske. Dies gilt

1. in Innenräumen, sofern ein physischer Kontakt zu anderen, nicht dem eigenen Haushalt angehörigen, Personen nicht ausgeschlossen ist sowie

2. im Freien, sofern ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann.

Informationen zur Corona-Impfung

Liebe Patientinnen und Patienten,

als Ihre Hausarztpraxis können wir Ihnen seit April 2021 Impfungen gegen Covid-19 anbieten. Sie können uns telefonisch kontaktieren und einen Impftermin vereinbaren. In den kommenden Herbst- und Wintermonaten kann die Impfung zeitgleich mit der Grippeimpfung durchgeführt werden. Sollten Sie bereits einen Impftermin von uns erhalten haben, so bitten wir Sie zum Termin Ihren Impfausweis mitzubringen.

Rezeptservice für Dauermedikation hier.

Mo. - Fr. erreichbar unter 07351/7983